Wichtige Infos!

Wann geht es wieder los?

Sicher ist jedem die Lage gerade klar. Wir rechnen im Moment damit, dass ein "Zurück zur Normalität" noch nicht möglich ist.

Innerhalb der nächsten Monate, wird sich die Form der Jugendarbeit ändern.

Wir rechnen mit Hybridveranstaltungen und einer neuen Form der Kinder- und Jugendarbeit nach der Corona Krise.

Wir versuchen bis dahin im „eingeschränkten Regelbetrieb“ das Beste aus der Situation zu machen.

Gewisse Maßnahmen und Aktionen starten gerade unter Einhaltung entsprechender Hygiene- und Abstandskonzepte aber das bedeutet noch nicht, dass alles wieder möglich ist. In den Sommerferien dürfte sich die Lage wieder etwas entspannen.

Folgende Hygiene- und Abstandsregeln gelten deshalb für alle unsere Angebote und werden von den Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen vor Ort umgesetzt und kontrolliert! Wir freuen uns, euch bald wieder "live und in Farbe" bei der ein oder anderen Aktion zu treffen!

Grundlegende Voraussetzungen zur Teilnahme an einer Aktion werden tagesaktuell bekannt gegeben.

Veranstaltungen in (kirchlichen) Gebäuden/indoor,  sind zum Teil noch eingeschränkt möglich.

Veranstaltungen draußen (auf kirchlichem Gelände)/outdoor, sind möglich.

Es gelten immer die aktuellen Corona Schutzverordnungen. 

3G beachten: Genesene, Geimpfte und Getestete Personen, dürfen am Programm teilnehmen aber nur entsprechend der angegebenen Höchstzahl an Personen

Digitale Angebote bleiben sehr wahrscheinlich noch längere Zeit bestehen.

Bitte informiere dich immer wieder neu, was es gerade bei uns für Angebot gibt.

Warum machen wir auch digitale Angebote?

Wir glauben, dass es auch oder gerade in der "Krise" wichtig ist zu wissen, dass wir als Christen in Gottes Hand geborgen sind. Gott ist mit uns, auch in dieser Krise. Weiterhin haben wir als Christen jetzt noch mehr eine gute Chance die christlichen Werte zu leben: Wir dürfen Hoffnung ausstrahlen, besonnen handeln, Nächstenliebe üben, die Solidargemeinschaft positiv vorleben und für den ein oder anderen auch das Gebet und vielleicht eine andere Form von Programm anbieten.

Dazu findet ihr ein paar Vorschläge unter diesem Link: https://jugendregion7.kirchenkreis-siegen.de/index.php?uid=7792

Wir wünschen euch dazu viel Kraft und den Segen unseres Herrn und Heiland, Jesus Christus.

Viele Grüße, das Team vom Jugendbüro in der Region 7a und b,

Uschi, Miri, Manuela und Bolko